© pixabay

Kritik und Beschwerdehinweis

Beschwerden sehen wir als Chance der Qualitätssicherung und –entwicklung. Sie sind als konstruktive Kritik richtig und erwünscht. Der angemessene Umgang mit Beschwerden ist eine wichtige Kompetenz unserer pädagogischen Fachkräfte. Wir nehmen Beschwerden von Eltern ernst, suchen gemeinsam nach Lösungsmöglichkeiten, was die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft und die Zufriedenheit von Eltern und Fachkräften gleichermaßen stärkt und uns zum Wohle der Kinder weiterbringt.
 
Im Rahmen der Qualitätsentwicklung in Kindertagesstätten haben wir ein Verfahren für Beschwerden eingeführt, welches Eltern ermöglicht, ihre Beschwerde schriftlich zu äußern. Wir sichern Eltern zu, ihre Beschwerde vertraulich, verlässlich, zeitnah in einem vereinbarten Rahmen zu bearbeiten und geben eine schriftliche Rückmeldung mit Lösungsmöglichkeiten und/ oder Korrekturmaßnahmen.

Ein Formular für Kritik oder Beschwerden ist im Downloadbereich zu finden.